Ich bin geboren am 28.10.1947 aufgewachsen in Milken BE, im schönen Schwarzenburgerland. Im Kreise einer volkstümlich eingestellten Familie verbrachte ich eine schöne Kindheit.

Bereits als Mädchen jodelte ich mit meiner Schwester Verena im Duett. Zu der Zeit brauchte es noch eine Bewilligung von der Schulkommission für einen öffentlichen Auftritt. Im Jahr 1960 gründeten meine Schwester und ich das Frauenjodlerchörli Sunneschyn Milken.

Nach der Ausbildung zur Coiffeuse heiratete ich Hansruedi Kappeler. Wir führten zusammen das Restaurant Schönentannen.

Uns wurden zwei Kinder geschenkt Ralf und Cornelia.

 

Geprägt durch die Freude am Jodelgesang, absolvierte ich im Jahr 1994 den Dirigentenkurs.

Ab 1995 hatte ich die musikalische Leitung vom Jodlerklub „Echo vom Rüttihubel“ Düdingen FR. wo ich auch aktiv als Jodlerin mitwirkte.

Im Jahr 2000 gründete Marie-Theres Zurkinden und ich das Kinderjodlerchörli Sense FR.

 

- weitere musikalische Leitung und aktiv als Jodlerin

   Jodlerklub Edelweiss Freiburg, Jodlerklub Bärner-Mutze 

 

- sowie musikalische Leitung

   Jodlerklub Flüehli Oberbottigen, Alphüttli Niederscherli, Seerose Thun, Heimelig Thun, Bärner Bär

 

 

Mein späterer Beruf als Betreibungsweibel und meine Gesundheit zwangen mich etwas kürzer zu treten.

Seit 2017 hab ich die musikalische Leitung beim Jodlerklub Rüschegg und ab 2018 Jodlerklub Waldrösli Recherswil übernommen.